Buchung Online

Umgebung/Ausflüge

Seligenstadt-Froschhausen


Historische Bauten, wie die neuromanische „Einhard-Basilika“ sowie zahlreiche Fachwerkbauten in der Seligenstädter Innenstadt laden zu Besichtigungstouren ein. Neben der malerischen Altstadt bietet Seligenstadt auch zahlreiche, sehenswerte Museen, wie die „ehemalige Benediktinerabtei“ oder das „Regionalmuseum“.

Weiterhin ist das Bürgerhaus zu erwähnen. Dieses wurde noch vor der Eingemeindung erbaut und dient allen Ortsvereinen als Veranstaltungsort. Die alte Pumpenstation am Ortsausgang Richtung Klein-Krotzenburg war jahrelang in Betrieb und wurde durch die Kläranlage Seligenstadt ersetzt.

Im Klein-Krotzenburger Wald in der Nähe der Autobahn-Raststätte Weiskirchen befindet sich das Froschhäuser Wasserwerk. Dieses ist auch heute noch in Betrieb und fördert rund 150 m3/h in die Versorgungsgebiete.

Seligenstadt


Tourist-info Seligenstadt
Marktplatz 1, 63500 Seligenstadt 
Tel: 06182 / 87177 
touristinfo@seligenstadt.de
www.seligenstadt.de

Rufen Sie uns an +49 (0) 6182 8400 oder Mailen Sie uns an info@COL.TWHotels.de

Kontakt